23.–24. Oktober 2018 | Kameha Grand, Bonn

Brian Solis: Digitale Transformation 2015 – „Innovate or Die!“11.08.2015

Wenn es um die digitale Transformation und ihre Auswirkungen auf die unterschiedlichsten Industrien geht, gibt es international kaum einen Sprecher, der die Dinge so packend und pointiert auf den Punkt bringt wie Brian Solis.

 

Es hat schon seinen Grund, dass man Brian Solis als Keynote Sprecher auf den angesagtesten Konferenzen weltweit trifft, von SXSW über TED bis LeWeb – und am 8. Oktober 2015 auch auf dem NEOCOM Kongress in Düsseldorf.

Brian Solis Digitale Transformation

Foto: briansolis.com

Brian Solis „Innovate or Die“

 

Brian Solis ist Principal Analyst bei dem renommierten Beratungs- und Forschungsinstitut Altimeter Group in San Francisco. Seine Bücher tragen Titel wie „The End of Business As Usual“ oder „WTF! What’s the Future of Business“.

 

Bestimmt haben Sie schon einmal das Social Media-Prisma gesehen. Das Prisma ist eine von ihm im Jahr 2008 entwickelte visuelle Übersicht und Segmentierung der wichtigsten Social Media Plattformen, die ihren Weg in fast jedes Social Media Seminar auf diesem Planeten gefunden hat. Für den hiesigen Markt hat das Team von ethority eine deutsche Version erstellt.

 

communication prism / Brian Solis / JESS3 / Social Media Prisma

Foto: Brian Solis / JESS3

 

Brian Solis spricht vom „digitalen Darwinismus“ und fordert: „Innovate or Die!“ – aber er tut das, um seine Zuhörer aufzurütteln, nicht, um sie zu verängstigen.

Er zeigt Wege auf, wie traditionelle Unternehmen die digitale Transformation für sich nutzen können, indem sie auf Change Management und Leadership setzen und die Möglichkeiten nutzen, die Social Business, mobile Technologien und Big Data bieten.

 

Seine Vorträge sind immer inspirierend, visionär und motivierend, dabei mit hohem Praxisbezug und konkreten Handlungsempfehlungen.

 

Hands-on Tipps für die digitale Transformation

Er beschreibt die Rolle, die Chief Experience Officers (CXO) oder Chief Digital Officers (CDO) in Unternehmen spielen müssen, um der dynamischen Customer Journey von heute gerecht zu werden: Sie führen Marketing, Vertrieb, IT und Kundendienst zusammen und schaffen so ganzheitliche Konzepte des Kundendialogs.

 

Er zeigt auf, wo die „Moments of Truth“ entlang der neuen dynamischen Customer Journey sind und wie Unternehmen Kundenerlebnisse gestalten müssen, damit sie auch in Zukunft erfolgreich bleiben können.

 

Er betont, wie wichtig es ist, die Vorlieben und Verhaltensweisen der digitalen Konsumenten genau zu kennen, und wie Innovationszentren dabei helfen können.

 

Screenshot at Aug. 12 10-53-31

 

Die Thesen von Brian Solis beruhen auf klaren Analysen von Gewinnern und Verlierern der digitalen Transformation. Brian belegt Trends mit konkreten Fallbeispielen. Dabei kommt ihm zu Gute, dass er mit vielen führenden Brands bereits erfolgreich Change Management Projekte durchgeführt hat.

Die International Keynote von Brian Solis auf dem NEOCOM Kongress am 8. Oktober 2015, 15.30 Uhr, trägt den Titel „The 2015 State of Digital Transformation“ und wird allen NEOCOM Besuchern Inspiration und Motivation bieten.

 

Website von Brian Solis

Website der Altimeter Group

Brian Solis auf Facebook

Brian Solis auf Twitter

 

Hier können Sie sich für den Kongress registrieren. Einen kompletten Überblick über das Programm der NEOCOM Messe und des Kongresses finden Sie hier.

Fotos: briansolis.com, Slider-Foto: Brian Solis by Mike Shane

Ioana Sträter
Ioana Sträter
Ioana Sträter

Ioana Sträter verantwortete als ehemalige Geschäftsführerin das Kongress- und Messeprogramm von Management Forum, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zum Portfolio gehören neben der NEOCOM auch der Deutsche Handelskongress, der Deutsche Marketingtag, die Content World Konferenz und viele mehr.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NEOCOM Blog wird präsentiert von