10.-11. Oktober 2018 | AREAL BÖHLER DÜSSELDORF

Kundenbindung im digitalen Zeitalter: Interaktiver Bartalk auf der NEOCOM08.09.2016

Kundenbindung im digitalen Zeitalter

Heutige Kunden sind sehr stark von Erlebnissen getrieben. Die Customer Experience ist entscheidend dafür, ob ein Händler erfolgreich ist oder nicht. Kundenbindung erreicht man über begeisternde Erlebnisse an allen Berührungspunkten der Customer Journey.

Soweit die Theorie – aber wie setzt man das praktisch um? Genau das ist Gegenstand des interaktiven Bartalks auf der NEOCOM 2016 in Düsseldorf mit Ralf Bos (Bos Food) und Robert Stulle (Edenspiekermann).

 

Die interaktive „How to“-Session auf der NEOCOM: Kundenbindung im digitalen Zeitalter

Ist eine enge Kundenbindung überhaupt möglich im digitalen Zeitalter? Wie kann man die Channel-Hopper an sich binden und begeistern? Denn mit der Kundenbindung stehen und fallen erfolgreiche Strategien im Digital Commerce – egal, ob offline oder online.

Interaktiver Bartalk auf der #NEOCOM mit @Ralf_Bos @robertstulle @spielfigur Nicht verpassen! Klick um zu Tweeten

Auf der NEOCOM Messe diskutieren Robert Stulle, Head of Digital Products and Services bei Edenspiekermann und Ralf Bos, Geschäftsführer bei Bos Food darüber, wie man Kundenbindung im digitalen Zeitalter erreichen kann.

Allerdings wird dies viel spannender als eine klassische Frontal-Präsentation: Moderiert von Frank Puscher findet diese Session als interaktiver Bartalk statt! An einer simulierten Bar mit dem Barkeeper Frank Puscher können sich Besucherinnen und Besucher selbst dazu setzen und mit den beiden Experten diskutieren, eigene Erfahrungen einbringen und Tipps austauschen. Und ein Getränk gibt’s noch dazu!

Mitmachen ausdrücklich erwünscht – die Bühne gehört Ihnen!

Aber mit wem diskutieren Sie da genau?

 

Service Experience Design für Online- und Offline-Händler

Robert Stulle ist Partner bei Edenspiekermann in Berlin. Die internationale Agentur mit Standorten in Amsterdam, Los Angeles, San Francisco, Singapur und eben Berlin versteht eine Menge davon, wie man Marken- und Service-Erlebnisse schafft.

Für das Schuhhaus Görtz hat Edenspiekermann die Shopping Experience analysiert und optimiert. Für den Online-Sommelier WineStein haben die Experten eine In-Store App, eine Restaurant-App und weitere digitale Services entwickelt. Auf der Kundenliste stehen Red Bull, Bosch, Font Shop, Gravis, Ottobock.

Diskutieren Sie mit Robert Stulle und finden Sie im Gespräch heraus, welche digitalen Services wirklich auf die Kundenbindung einzahlen und welche nur Spielereien sind!

 

Kundenbindung in der gehobenen Gastronomie: Delikatessen-Händler Bos Food zelebriert Kundennähe

Ralf Bos ist fasziniert von hochwertigen Lebensmitteln. Der Online-Händler aus Meerbusch bietet über 10.000 Produkte von Ethno-Food bis zur Molekularküche an, sowohl für Endverbraucher als auch für Sterne-Gastronomen. Mit viel Personality und Charisma leitet Ralf Bos das Unternehmen und heimst einen Preis nach dem anderen ein.

Die FAZ hat ihn zu Deutschlands Trüffel-Papst ernannt.

 

Ralf Bos weiß Einiges über Kundenbindung und kann mit Sicherheit die Rezepte nennen, die im Online-Handel für Delikatessen funktionieren. Legendär ist z.B. sein YouTube Kanal „Ralfs Tipps“: vom Hummer über Edelbrände bis zur Austernschule finden Liebhaber von hochwertiger Küche alles, was das kulinarische Herz begehrt.

Könnten diese Ansätze auch bei Ihrem Geschäftsmodell ziehen? Haben die beiden auch schon mal was in den Sand gesetzt? Aus welchen Fehlern haben sie am meisten gelernt?

Finden Sie es heraus, indem Sie mit Ralf Bos und Robert Stulle selbst an der interaktiven Bar sprechen.

Der Clou: Die Session findet auf der NEOStage 1 inmitten der Ausstellung statt und ist somit für alle Besucher der NEOCOM Messe offen! Das Messeticket bekommen Sie bereits für 25 EUR – die Tipps, die Sie alleine aus dieser Session für Ihr Geschäft ziehen, sind unbezahlbar.

Denn bei dem Bartalk „Kundenbindung in digitalen Zeiten“ lassen Sie sich nicht berieseln, sondern Sie sitzen selber am Steuer und bringen Ihre Ideen, Fragen, Erfahrungen und Tipps ein!

Hier finden Sie komplette Programm der NEOCOM Messe – direkt zur Anmeldung? Einfach hier klicken!

Ioana Sträter
Ioana Sträter
Ioana Sträter

Ioana Sträter verantwortet als Geschäftsführerin das Kongress- und Messeprogramm von Management Forum, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zum Portfolio gehören neben der NEOCOM auch der Deutsche Handelskongress, der Deutsche Marketingtag, die Content World Konferenz und viele mehr.

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