11.-12. Oktober 2017 | AREAL BÖHLER DÜSSELDORF

Programm-Vorschau: NEOCOM Kongress 2016 präsentiert Erfolgs-Storys des Digital Commerce16.06.2016

NEOCOM Kongress Programm Preview

Das NEOCOM Kongress Programm 2016 bietet absolute Hochkaräter des Digital Commerce wie u.a. Alexander Birken, designierter Vorstandsvorsitzender der Otto Group und Ralf Kleber, Deutschland-Chef von Amazon – aber auch aufstrebende GründerInnen wie Lea Lange, Geschäftsführerin des Online-Designshops Juniqe. Was gibt es sonst noch zu erleben?

Motto NEOCOM Kongress Programm: „1001 Faces of Digital Commerce

Vom 12.-13. Oktober 2016 findet in Düsseldorf auf dem Areal Böhler der NEOCOM Kongress statt, parallel zur NEOCOM Messe. Gemeinsam mit unserem Co-Veranstalter Versandhausberater aus dem Hause des FID-Verlags stellen wir den Event dieses Jahr unter das Motto „1001 Faces of Digital Commerce“.

Digital Commerce ist bunt und vielschichtig. Das soll unser diesjähriges NEOCOM-Motto „1001 Faces of Digital Commerce“ zum Ausdruck bringen. In unserem Programm steht folgerichtig das Storytelling im Mittelpunkt. Wir bieten von Change Storys, Acquisition Storys, B2B Storys, Brand Storys, Startup Storys bis hin zu Future Storys ein umfassendes Angebot, das die MacherInnen hinter den Projekten und deren Geschichten präsentiert.

Motto der #NEOCOM 2016: 1001 Faces of #DigitalCommerce Klick um zu Tweeten

Glamour und Gala: NEO Awards 2016

Der NEOCOM Kongress beginnt am Abend des 11. Oktober 2016 mit der Eröffnungs-Gala. Hier wird der NEO-Award in den Kategorien „Excellence in Multichannel“, „Personality of the Year“ sowie „Young Business Award“ verliehen. Die NEOCOM Gala wird unterstützt von Deutsche Post DHL.

NEOCOM Kongress Programm Preview

Festlicher Rahmen für die Verleihung der NEO Awards 2016: Die Alte Federnhalle

Der erste Veranstaltungstag (12. Oktober) beginnt mit dem Opening „Retail 2020 – Herausforderungen und Chancen“ unter Beteiligung von bevh und HDE, moderiert von Katrin Haug.  Die darauf folgende Keynote von Dr. Hans-Georg Häusel, Partner der Gruppe Nymphenburg trägt den Titel „Blick ins Gehirn – Warum Kunden heute und morgen wirklich kaufen“.

Thomas Tuma, Chefredakteur Handelsblatt moderiert im Anschluss den Trendtalk „Wie sehen die großen Player die Marktentwicklung“, u.a. mit Ralf Kleber, Geschäftsführer von Amazon Deutschland.

Weitere Themenblöcke am ersten Kongresstag sind

  • „Transformation Storys“ (u.a. mit Dr. Marcus Ackermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, bonprix)
  • „Customer Storys“ (u.a. mit Dr. Peter Figge, Partner und Vorstand Jung von Matt, Dirk Hauke, Vorsitzender der Geschäftsführung klingel.de und Lea Lange, Gründerin von Juniqe).
  • Der erste Kongresstag endet mit der Session „Change Storys“, bei der Mathias Bork, Geschäftsführer QVC Deutschland und der designierte Otto-Vorstandsvorsitzende Alexander Birken ihre Erfolgsgeschichten präsentieren.
#NEOCOM Kongress 2016 u.a. mit @jungvonmatt @ottogroup_com @bonprix @JUNIQEARTSHOP Klick um zu Tweeten

Parallele Sessions im NEOCOM Kongress Programm am 13. Oktober

Der 13. Oktober beginnt mit parallelen Sessions zu den Themen „B2B Storys“, „Brand Storys“, „Start-up Storys“, „Plattform Storys“ und „Fulfillment Storys“. Hier werden u.a. zu erleben sein:

  • Oliver Arp, Bereichsleiter E-Commerce hagebau
  • Sebastian Bär, Geschäftsführer Bär Schuhe
  • Jens Drubel, Gründer von allyouneedfresh
  • Christian Hoya, Gründer Wine in Black
  • Karolin Junker, Geschäftsführerin Vite en Vogue
  • Karl Josef Seilern, Gründer Locafox und
  • Ralf Strehlau, Chief Transformation Officer creatrade.

Den Abschluss des NEOCOM Kongresses bildet die Session „Future Storys“, mit Beiträgen u.a. von Gabriele Riedmann de Trinidad, Group Director Business Innovation bei der Metro Group

Die aktuelle Liste der ReferentInnen ist hier auf der NEOCOM Website zu finden.

Noch bis 30. Juni Frühbucherrabatt für #NEOCOM Kongress #eCommerce #DigitalCommerce #multichannel Klick um zu Tweeten

Jetzt anmelden zu Frühbucher-Konditionen

Noch bis zum 30. Juni 2016 können Sie sich zum günstigen Frühbucher-Preis unter www.neocom.de zum Kongress anmelden. Das Kongressticket erlaubt Ihnen auch den Besuch der parallel stattfindenden NEOCOM Messe, auf der technische Innovationen rund um den Multichannel-Handel präsentiert werden.

Träger der NEOCOM sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Handelsverband Deutschland (HDE).

Ioana Sträter
Ioana Sträter
Ioana Sträter

Ioana Sträter verantwortet als Geschäftsführerin das Kongress- und Messeprogramm von Management Forum, einem Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt. Zum Portfolio gehören neben der NEOCOM auch der Deutsche Handelskongress, der Deutsche Marketingtag, die Content World Konferenz und viele mehr.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

NEOCOM Blog wird präsentiert von